Hier kannst Du einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben. Es sind nur Dein Name und Dein Eintrag erforderlich. Und natürlich die "Antwort".

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Eintrag ist im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem ich ihn überprüft habe. Er kann von mir nicht bearbeitet werden.
Ich behalte mir vor, Einträge (Spam) zu löschen.
72 Einträge
Charlotte Hofmeister schrieb am 12. Juli 2020
Hallo Wilfried, für über 70 siehst du aber noch ganz gut aus. Mein Mann hat sich leider nicht ganz so gut gehalten. Bleib also so wie du bist! Ich lese gerne deine Reiseerzählungen.
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Danke für die Blumen, Charlotte. Vielleicht, nein, ganz sicher hat Dein Mann dafür bessere innere Werte als ich ... Herzliche Grüße, W.
Margarete schrieb am 10. Juli 2020
Hallo Wilfried ich kann deine Liebe zu Thailand sehr gut verstehen. Mein Mann und ich lieben Südafrika und waren dort schon zehnmal in 12 Jahren. Leider dürfen wir ja alle nicht fliegen. Unser Flug wurde auch von denen storniert. Jetzt warten wir auf die rückerstattung und darauf dass wir wieder hinfliegen dürfen. Ganz liebe Grüsse aus Stuttgart
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Ja Marga, es ist schlimm und tut so weh, schon so lange nicht Fliegen zu dürfen. Ich wünsche uns allen, daß das doofe Flugverbot möglichst bald aufgehoben wird!!!! Herzliche Grüße W. 🙂
Tom Becker aus Starnberg schrieb am 14. Juni 2020
Schön geschrieben. Gefällt mir. Wir wollten eigentlich auch nach Thailand. Dieses Jahr. Nun gut, vielleicht geht es ja nächstes Jahr.
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Dankeschön Tom. Ich hoffe und wünsche so sehr, daß wir bald wieder Fliegen dürfen. VG nach Starnberg! Wilfried
Petra D. schrieb am 27. Mai 2020
Hallo Wilf, wir möchten uns auch auf diesem Weg wie versprochen noch einmal dafür Bedanken das du uns so viele Tips und Empfehlungen per mail und am Telefon für unsere Thailandreise gegeben hast. Dennis und ich hoffe das wir dann alles so wie geplant im Dezember verwirklichen können. Wir haben ja eine Backpakker-Tour von Bangk. nach Chang-mai geplant. Erst mit dem Zug + dann dann wie von dir vorgeschlagen per Bus zuruck. Ich werde dir dann Berichten wie alles geworden ist. Bis dahin bleibt dort alle Gesunt. Alles liebe Petra u. Dennis
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Wow Petra, freut mich. Haltet durch, es geht bald wieder aufwärts. Viel Glück und viel Spaß bei den Reisevorbereitungen. Und wenn was ist, Du weißt ja, wie Du mich erreichst. 🙂 LG Wilf
Hardy Reinhard schrieb am 16. Mai 2020
"Und ich lasse Buhdda einen guten Mann sein." Mann ist das orginell formuliert! Ich muss immer wieder darüber schmunzeln. Auch sonst habe ich viel witziges bei dir gelesen. Wahnsinn und Hut ab! vor dir Wilfried, du bist der größte! Echt jetzt. Es stimmt schon du machst die schönsten Reisen. Viele Grüße Hardy R.
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Freut mich Hardy, wenn's Dir hier bei mir so gut gefällt. Danke für Dein Lob. Freut mich immer, in dieser schlimmen Zeit mal wieder etwas Freundliches gesagt zu bekommen. Herzlichen Dank. Wilfried
Thomas Steiner schrieb am 13. Mai 2020
Hallo Wilfie, ich lese so oft in deinen Reiseberichten + bin jedes mal begeistert. Das wird nie langweilig. Ich war ja auch schon drei mal in TH aber ich glaube ich habe nie so viel Spass gehabt wie du mit deinen mädchen. echt cool . Auf jeden Fall, mach weiter! Irgendwann werden wir ja wieder reisen dürfen. Ich freue mich schon mehr von dir zu lesen. Deine Reise-Berichte sind die besten im Netz! Viele Grüße Thomas
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Danke Thomas. Ich kann es schon kaum noch abwarten, bis wir endlich wieder Reisen dürfen. Und dann werde ich natürlich weiter über meine Erlebnisse berichten. Viele Grüße Wilf
Werner Weisker aus Prag schrieb am 3. Mai 2020
Hallo bes freut mich Deinen neuesten Reisebericht zu lesen... Das letzte was ich von Dir gelesen hatte war nicht so lustig. ich freue mich das du das Leben genießen kannst und bin auch froh das du im dieser bescheuwrten Zeit gesund zuhause bist. Alles gute ... Werner
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Ja, danke, Werner. Alles gut hier. Bin längst wieder in Topform! Bleib gesund! W.
Marc aus Oberursel schrieb am 3. Mai 2020
Hallo willfi, habe gerade mal wieder deine Seite mit den Reisen gefunden und muss sagen, supergut gemacht! Schön erzählt, humorvoll, und wirklich nie langweilig. Und deine Fotos sind ja fast alle sehenswert. Bleib gesund und mach noch viele Reise. Und erzähle hier dann drüber. Machs gut. Marc aus Oberursel
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Hallo Marc, danke für Dein Lob. Ich freue mich ja stets, wenn ich mal ein positives Feedback erhalte. Leider kann/darf man ja zurzeit nicht Reisen, aber sobald es wieder geht, werde ich sofort wieder Loslegen. Versprochen. Und übrigens: Ich kann mich noch gut an unsere Unterhaltung im Sommer letzten Jahres erinnern. Schreib mir doch mal, wie Dein/Euer Thailand-Urlaub ausgefallen ist. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß. Herzliche Grüße Wilf
Mike schrieb am 26. April 2020
Mann, Alter, Huahin war einfach nur langweilig! Würde ich nie wieder hinfahren. Fahr doch mal woanders hin!
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Hallo Mike, zunächst einmal vielen Dank für Deine Nachricht. Auch negatives Feedback ist wichtig. Also, Du hast natürlich recht, für junge Leute ist HuaHin nichts. Dieser Ort macht nur alten Menschen Spaß, und auch nur, wenn sie etwas Ruhe und Entspannung suchen. Für Dich ist Bangkok, Pattaya, Phuket und Chiang Mai viel besser geeignet. Da steppt der Bär - und nicht nur der... Schreib mir doch mal darüber wenn wir alle wieder Reisen dürfen. Ciao Wilf
Günther H. aus Bad Bertrich schrieb am 24. April 2020
Werter Herr Virmond, meine Frau und ich sind immer so begeistert von Ihren Reiseberichten. Wir fühlen uns dann stets, als wären wir bei Ihnen. Ganz besonderst finden wir ihre Formulierungen so nett. Und noch eins: Sie werden immer besser. Wir hoffen, dass Sie noch viele weitere Reisen machen können und uns davon erzählen können. Bleiben Sie gesund! Mit herzlichen Grüßen von meine Frau Ilse und mir.-.
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Danke Günther. Ich freue mich immer über Feedback. Meine nächste Reise (eigentlich im Juli 2020) ist ja schon seit vielen Monaten gebucht - aber ob ich sie antreten kann, steht ja leider noch in den Sternen... Bleiben auch Sie und Ihre Gattin gesund Ihr W.V.
Brigitte H. schrieb am 3. April 2020
Hallo mein lieber Ingo-Bingo, endlich geht es auf deine Seite mit den Reisen wieder weiter. Schön geworden! Ich hoffe dass wir uns bald wiedersehen werdeen. Küsschen Biggi
Administrator-Antwort von: Wilfried Virmond
Danke liebe Biggi. Wir sehen uns in Bälde (zwinker…) Dein I.B.
Wilf schrieb am 21. März 2020
Hallo Ihr Lieben, mein Gästebuch funktioniert jetzt endlich wieder. Das bisherige Gästebuch ist ja leider in den Weiten des Internets verloren gegangen. Schreibt alles rein was Ihr wollt, egal ob positiv oder negativ. Ich bin lernfähig... 🙂 Herzliche Grüße an Euch alle! Wilfried "Wilf" Virmond